Ein Schlag auf die Zeile oder
ein paar Drumsätze über Günther
und uns...

Schlagzeilen schließen

2014 - 2 Jahre Ferien arbeiten im Studio

2 Jahre Ferien sind am Schreiben und Aufnehmen für die neue CD.
12 neue Songs ist der momentane Stand.
Wir sind gespannt!

23.11.12 Günther 2.0 wird der Öffentlichkeit präsentiert


Nach langer Entwicklung geht nun Günther 2.0 an den Start.
Präsentation im "POP" (Kreuzberg).



21.03.12 Auf dem Weg nach London


Zwei Filme haben wir jetzt gedreht zum Super 8 Wettbewerb von Straight8.Diese sind mit unserer Musik auf dem weg nach London.
Na dann!

07.10.11 Super 8 Dreh mit PhotoCoco



19.04.2011 - Neues Video Triangular Situations



26.08.2010 - Neuer Günther

Günther ist Happy über seine neue Holzseitenteile!
Im Lagari wird er sich im neuen Look zeigen.

06.08.2010 - Neues Video

"Schaufensterpuppen"


(Foto: PhotoCoco)

29.05.2010 - In Ahmstorf

Das war wieder ein Spaß und eine erfolgreiche Vorstellung von
"Alles was Disko kann".


Oz mit Claus »Dixi« Diercks - the great Bluesvoice
(Foto: PhotoCoco)

23.05.2010 - Im Radio

"Alles was Disko kann" im Radio bei Ken FM.
2 Jahre Ferien performen ohne Günther live in den Fritz Studios die Songs:

"Alles was Disko kann" und "Auf Null"

21.05.2010 - Record Release


(Foto: PhotoCoco)

"Alles was Disko kann" ist im Handel erhältlich.
Release Party im Meli Melo, Kreuzberg.

24.04.2010 Youtube 4 - Video zu "Ich hasse Moll "

Kamera: PhotoCoco, Schnitt: Akustikkoppler



23.03.2010 Youtube 3 - Video zu "Fogos Escuros"

Das Video entstand in der Zusammenarbeit mit
der Künstlerin Nicole Wendel.
Kamera: PhotoCoco, Schnitt: Akustikkoppler


Youtube 2 - Imke und Ajun produzieren Video

Die ehemaligen gemeinsamen Bandmitglieder von Watering Eye produzieren ein Video zu dem Song "Wenn du gehst".
Bilder von Ihrem Heimatort Kiruna in Nordschweden bilden die Bühne
für dieses Fotovideo.


Youtube 1 - PhotoCoco produziert Video

PhotoCoco produziert ein Video zu dem Song "Triangular Situations"


24.07.-27.07.2009 - 2 Jahre Ferien im Studio

Die Band recordet im Berliner Studio "Noisecell" Studio mit Stefan Reichelt an den Reglern ihr neues Material. Innerhalb von vier Tagen wurden die Songs für die neue CD live eingespielt.




Stefan Reichelt vom "Noisecell" (Fotos: Coco)

22.06.2009 - 2 Jahre Ferien bei Pool Musik



Ab sofort werden die CD's über POOL Musik und Media Service GmbH vertrieben.

20.04.2009 - 2 Jahre Ferien arbeiten an neuem Material

Die Band trifft alle Vorbereitungen, um im Sommer ins Studio zu gehen. Es wird nach "Die Welt ist mir zu groß" eine weitere CD folgen.

22.11.2008 - 2 Jahre Ferien CD Release und im Radio


Sie ist da! "Die Welt ist mir zu groß" mit aktuellen Radioeinsatz zur Releaseparty bei Anja Caspary auf Radio 1.


(Foto: Victoria Bonn-Meuser)

05.09.2007 Wir bei myspace

Unsere Songs jetzt auf myspace unter:

oz

http://www.myspace.com/2jahreferien

14.11.2005 - 2 Jahre Ferien am arbeiten...
Ja, ich weiss, das widerspricht sich. Dennoch muss man mal wieder selbst Hand anlegen und den Arsch hochkriegen. Wir nehmen auf!
Hier sieht man den grossen Gitbone mit seiner Hand am Mini Moog.



23.09.2005
- Peter Subway und 2 Jahre Ferien...
...hatten einen super schönen netten Abend bei Christine verlebt.Übrigens ist seine neue CD jetzt raus! Alles Gute dir Peter!



www.petersubway.de

15.09.2005
- Eröffnung des ersten Ramones-Museums...
...in dem gleichen Haus wo unser Hauptquartier ist. Das geht ab. Zur Eröffnung haben EL*KE aus'm Haus gespielt, darunter natürlich auch alte Ramones-Coversongs.

www.alleselke.de
www.ramonesmuseum.com

30.04.2005 - Oz Camera Solo bei Songwriters-in-the-Round

Oz auf dem 5. Stuhl. Überall war Tanz in den Mai angesagt und im Rickenbackers-Music-Inn zum 34.Mal Tom Cunningham's Songwriters-in-the-Round. Dafür war eine großartige musikalische Invasion aus Hamburg angekündigt mit den 3 Featured Writers Stephanie Hundertmark, Michy Reincke und Michael Krebs.

www.tomcunningham.de

26.03.2005
- Johannesstift, Spandau.
Das Osterfeuer-Konzert.
Man hat uns von 200 Zuschauern erzählt, die kommen wollten. Jedoch kamen 3000. Hm…



27.01.2005 Der Zauberer

Jetzt könnt ihr 2 Jahre Ferien endlich eure Flaschenpost schicken. Gelöst hat das Problem "Der Zauberer". Mit unglaublichen zauberhaften Funktionen. Ich habe das natürlich gleich Günther gezeigt. Aber der... wie soll ich's sagen. Der steht nur da glotzt stumm und geht wieder. Irgendwie ist der anders...


03.01.2005 Allen ein tolles neues Jahr!!!

Voller Tatendrang blicken wir dem neuen Jahr entgegen. ich habe nur ein komisches Gefühl nach der Sylvesterparty am Wochenende. Was soll ich sagen, seit gestern wohnt Günther hier bei mir Zuhause. Er sagt, ich hätte da zugestimmt. Ich versteh das gar nicht und bin völlig entsetzt darüber. Wie betrunken muss man eigentlich sein, um solch einen Wahnsinn zuzustimmen. Ich kann mich auch an rein garnichts erinnern. Ein paar Fotos von der Party werden hoffentlich Aufschluss darüber geben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.-Oz




(Fotos: Stephan Schulz)

22.12.2004 Günther wird...
...immer besser. Ich glaube, er hat heimlich meine CD Sammlung der elektronischen Musik sich reingezogen, obwohl ich nur noch Bob Dylan Zuhause offen rumstehen habe. Er verhält sich so komisch in letzter Zeit. Er ist seit dem Musical "Nicodemus" so still. Ok, er hatte da nicht viel zu tun. Jaah...aber...Er redet nur noch von Oldschool Techno und so'n Scheiß. Ich sag zu ihm: "Vergiss es, Alter, wir sind Singer/Songreiter-keine ausgeflippten Tekknofreaks. Er schaut mich dann nur so komisch an. Sagt kein Wort und geht...Er ist so seltsam geworden.-Oz


2JahreFerien mit Sefanie Saß am 10.12.2004 (Foto:Conny Jung)